J Ray 24 1

Geschäftsführender Direktor, Asien

Jerald Ray

J Ray 24 1

About

Jerald verfügt aufgrund seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in den Bereichen Verfahrenstechnik, Beratung und globales Finanzwesen in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum über einen umfassenden technologischen und internationalen Geschäftshintergrund. Er begann seine Karriere als Production Research Engineer bei der Konica Corporation in Tokio, arbeitete dann als Technical Solutions Advisor für eine große japanische Disney-Tochtergesellschaft und wandte später seine fortgeschrittene Wirtschaftsausbildung als Global Investment Analyst für die Leasing-Abteilung der Industrial Bank of Japan (jetzt bekannt als Mizuho Bank) an. Unter Nutzung seiner japanischen Sprachkenntnisse arbeitete Jerald auch als Prozess- und Optimierungsberater in Amsterdam für ein Joint Venture zwischen der Japan Management Association Consultancy (JMAC) und der Ford Motor Company.

In den USA war Jerald bei SAIC (Science Applications International Corpora on) für die Analyse internationaler Geschäftsrisiken zuständig und entwickelte in den darauffolgenden zwölf Jahren als unabhängiger Berater für mehrere US-amerikanische IT-Sicherheits- und verwandte Technologieunternehmen Strategien für den Markteintritt in Asien, bevor er Ende 2018 als COO zu SecureAge kam.

Jerald erhielt seine technische Ausbildung in Operations Research Engineering an der Cornell University und ergänzte diese mit Abschlüssen in Internationaler Wirtschaft und vergleichender Politikanalyse an der University of Florida und der University of California, San Diego.

back to leadership

J Ray 24 1

Managing Director, Asia

Jerald Ray

J Ray 24 1

About

Jerald has an extensive technology and international business background due to his more than 25 years of experience in process engineering, consulting, and global finance in the U.S. and Asia Pacific Region. He began his career as a Production Research Engineer at the Konica Corporation in Tokyo, then served as a Technical Solutions Advisor for a large Japanese Disney affiliate, and later applied his advanced economics training as a Global Investment Analyst for the leasing division of the Industrial Bank of Japan (now known as Mizuho Bank). Leveraging his Japanese language skills, Jerald also worked as a Process and Optimization Consultant in Amsterdam for a joint venture between the Japan Management Association Consultancy (JMAC) and the Ford Motor Company.

In the U.S., Jerald provided international business risk analysis while at SAIC (Science Applications International Corpora on), and independently crafted Asian market entry strategies as a consultant to several U.S. IT security and related technology firms for the next dozen years before joining SecureAge as its COO in late 2018.

Jerald received his technical education in Operations Research Engineering from Cornell University, supplementing that with degrees in International Economics and Comparative Policy Analysis at the University of Florida and the University of California, San Diego.

back to leadership